Samstag, 28. Oktober 2017

Halbzeit

Zeit für eine erste Zwischenbilanz meines Praktikums beim Baltisch-Deutschen Hochschulkontor. Alle Katalogdatensätze und die Inventarliste des Lernzentrums Fachsprache Deutsch sind überaerbeitet, die Zuordnungen zu den Gruppen bei einzelnen Medien geändert und die Gruppe "Cds, DVDs, Kasetten" aufgelöst. Außerdem habe ich die Medien ordentlich aufgestellt und die Regalreihen gerückt.

Ordentlich wie nie: Die Regale des Lernzentrums. Und es ist sogar noch Platz übrig für neu hinzukommende Medien. 
Als nächstes Arbeite ich eine Liste mit Vorschlägen aus, wie man das Lernzentrum weiter führen und weiterentwickeln kann. Ideen dazu sind Werbeposts bei Facebook und auf der Website, Buchvorstellungen und eine Möglichkeit für Neuanschaffungen. Außerdem bemühe ich mich um einen Termin mit den Bibliothekarinnen des Goethe Instituts, um ein paar Tipps zu erhalten. Außerdem sollen die Bestände klar abgegrenzt sein, da keine Konkurrenz oder dubletten Bestände entstehen sollen. Es bleibt also spannend!

1 Kommentar: